Details

La Sola - Band 1


La Sola - Band 1

Ich sehe dich
La Sola, Band 1

von: Claude Ribal Massner, Rainer Günther

5,99 €

Verlag: Via Tolino Media
Format: EPUB
Veröffentl.: 08.06.2024
ISBN/EAN: 9783759223951
Sprache: deutsch
Anzahl Seiten: 260

Dieses eBook erhalten Sie ohne Kopierschutz.

Beschreibungen

Wenn wir an Religion denken, haben wir im Grunde immer Bücher vor Augen, die vor tausenden von Jahren geschrieben worden sind. Wir sehen Bilder, die in Tücher gewickelte Männer und Frauen zeigen, welche in eine ferne Vergangenheit und in eine ganz andere Welt zu gehören scheinen. Immer geht es um alte Bücher, Schriftrollen oder gar Steinplatten und Schriftzeichen in Felswänden. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie wurden von Menschen geschrieben, die damals lebten und sie wurden für Menschen geschrieben, die damals lebten. Sie basieren also voll und ganz auf dem Weltbild der Menschen, die vor vielen tausend Jahren lebten. Kann man ein solches Weltbild, kann man den Inhalt solch alter Überlieferungen einfach so in die heutige Zeit übertragen und sie als Wahrheit verehren? Beten wir eigentlich noch einen Gott an, oder nur noch die Bücher der Vergangenheit? Hat sich dieser Gott schon vor vielen tausend Jahren von uns verabschiedet? Oder wir uns von ihm? Ich glaube tatsächlich an eine höhere Macht. Daran habe ich schon immer geglaubt. Ich war jedoch nie willens, Geschichten zu glauben, die nach allem heutigen Wissen falsch sind. Dann las ich diesen Text: „Ich respektiere in höchstem Maße die höhere Macht, die in der Lage ist, Naturgesetze zu schaffen, welche das Entstehen von Leben in all seinen vielen Formen überhaupt erst ermöglichen. Naturgesetze, aufgrund derer sich in vielen Millionen Jahren alles Bestehende in unserem Universum gebildet hat, durch die sich immer mehr Leben in immer höheren Formen entwickeln konnte. Für all dies gibt es kaum Worte. Kaum Worte, die dieses Wunder auch nur annähernd beschreiben könnten. Kaum Worte, sondern nur Ehrfurcht. Ehrfurcht vor dieser höheren Macht, vor dieser kosmischen Kraft, die dies vollbracht hat. Diese Kraft war das einzige vor dem Beginn. Diese Kraft bleibt das einzige nach dem Ende. Für sie ist die Zeit kein Geheimnis. Für sie ist der Raum kein Geheimnis. Sie hat beides erschaffen. Diese Kraft ist überall. Sie ist immer. Sie ist die Einzige. Sie ist La Sola“ Claude schreibt für die Menschen des 21. Jahrhunderts seine außergewöhnlichen Erlebnisse und Gedanken auf. Gott ist nicht vor vielen tausend Jahren verschwunden. Es gibt diese kosmische Macht noch.
Stell dir vor, du bist an einem fremden Ort. Du hast keine Ahnung, wie du hierhergekommen bist. Du solltest nervös werden. Wirst du aber nicht. Im Gegenteil: Du fühlst dich hier wohl. Du triffst einen sehr sympathischen Menschen, der plötzlich zugibt, gar kein normaler Mensch zu sein, sondern die göttliche Kraft, die das Universum erschaffen hat.
Er nennt sich Claude Ribal Massner, aber das ist nicht sein Name. Er wird seinen wahren Namen nie nennen, denn es ist ein wichtiger Teil seiner Aufgabe, unbekannt im Hintergrund zu bleiben. "La Sola - Das erste Buch" ist Claudes erstes Buch. Zum Schreiben kam er, wie die Jungfrau zum Kind. Wobei die damals beteiligten Parteien durchaus vergleichbar sind, nur dass Claude keine Jungfrau ist. Zu seinen zukünftigen Plänen lässt sich nur sagen, dass dieses erste Buch nicht das letzte sein wird.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren: